Chalet India

Oberdorfstrasse 51, Horgen

Tel. +41 44 725 55 44

info@chaletindia.ch
DE EN

Über uns

Ein paar Worte zum Chalet in Horgen 
Im Jahre 1898 wurde vis à vis vom Bahnhof Horgen - Oberdorf ein Restaurant im Stil der Nordostbahnen, dem so genannten "Laubsägeli-Stil", gebaut. Viel Wärme und Gemütlichkeit verbreitet das Restaurant und ist in seiner Art weit und breit ein Unikat. So beinhaltet das heutige Restaurant Chalet neben seiner gemütlichen Apèrobar, den einzigartigen Wappenraum und einen heimeligen Speisesaal, mit Blick auf den Zürichsee.

Das "Chalet" in Horgen Oberdorf ist eine echte Rarität. Es ist eines der wenigen Objekte der damaligen Zeit, das noch in seinem ursprünglichen Sinne erhalten ist und unter Heimatschutz steht.

Vor etlichen Jahren wurde das "Bahnhöfli" in Restaurant / Bar Chalet umbenannt. Dies vor allem seines Aussehens wegen. 

Auch unter diesem Namen verwöhnen wir unsere Gäste weiterhin mit dem Besten aus Küche und Keller.

Das Chalet India Team ist überzeugt, dass Sie sich im "Chalet" wohl fühlen werden und garantiert für eine vorzügliche Küche und einen gepflegten Weinkeller.

Das Team

Geschäftsführer

Chef de Cuisine - Sudhir Chauhan kombiniert ein gründliches Verständnis der traditionellen Werte und zeitgenössischem Stil.
Seit über 20 Jahren ist er erfolgreich in der Gastronomie tätig. Bevor er nach Europa kam lernte und reüssierte bei Meisterköchen in Jaipur (Rajasthan). Als erster Küchenchef und Teil der Eröffnungsteams vom Chai Pani in London, fasste er in Europa Fuss. Danach zog es ihn in die Schweiz, wo er sowohl im Restaurant Vulkan in Zürich, wie auch im Restaurant Tandoor in Winterthur tätig war.

 

Mentor / Partner

Herr Balwinder Singh wuchs in Nordindien auf und hat seit über 10 Jahren erfolgreich im Schweizer Gastgewerbe gearbeitet, bis er schlussendlich den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Seit 1999 führt er ein sehr erfolgreiches Restaurant in Zürich.

Herausragend ist dabei, dass Herr Singh den ersten originalen Tandoor Tonofen in der Schweiz installierte. Dies war im Restaurant Vulkan in Winterthur.

Powered by Cleoo - Online Order